Michael Friedrich

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht und für Familienrecht

Verkehrsrecht
Strafrecht
Miet-, Pacht- und Immobilienrecht

Rechtsanwalt Michael Friedrich studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn, wo er sein erstes Staatsexamen 1976, das Zweite Staatsexamen 1979 ablegte. In diesem Jahr erfolgte auch die Zulassung zur Anwaltschaft.

Herr Rechtsanwalt Friedrich war Gründungspartner der Rechtsanwaltssozietät Hack und Friedrich in Bonn, die 2022 aufgelöst wurde. Seitdem ist Rechtsanwalt Friedrich als of Counsel in der Sozietät Dr. Klassen und Partner mbB beratend und forensisch tätig.

Die Berechtigung zur Führung der Fachanwaltstitel für Familienrecht und für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht erteilte die Rechtsanwaltskammer Köln Herrn Rechtsanwalt Friedrich 1999 und 2007.

Rechtsanwalt Friedrich ist Mitglied im Bonner Anwaltverein e.V. und damit auch im Deutschen Anwaltsverein und der Rechtsanwaltskammer Köln.

Seine Fremdsprache ist Englisch.